•  
  •  

Jakob Weber-Solioz
Nach meiner Bäcker-Konditor Lehre bei der Zucker-Bäckerei Ermatinger in Schaffhausen,
verbrachte ich gut 10 Winter-Saison's in den Graubündner Bergen, wo ich in führenden und bekannten Bäckereien/Konditoreien(Bäckerei-Konditorei-Café Gredig(St.Moritz/Pontresina/Samedan) / Bäckerei-Konditorei Bad(St.Moritz) und Bäckerei-Konditorei-Confiserie-Café Aurora in Lenzerheide arbeitete, welche die vielen 4-5 Sterne Hotels und die Bergbahnstationen beliefern.

Dadurch konnte ich mir ein breitgefächertes, hochqualifiziertes Fachwissen aneignen.
In den Sommer Monaten arbeitete ich bei meinen Eltern im Geschäft mit, wo ich zusätzlich die Gelegenheit hatte, Neues aus der Wintersaison anzuwenden und anzubieten.

Claudia Weber-Solioz
Nach meiner Hochbauzeichnerlehre, zog es mich in die Graubündner Bergen. Dort habe ich 8 Jahre(4 Jahre im Oberengadin(Pontresina, Samedan, Zuoz) und 4 Jahre in Klosters), als Hochbauzeichnerin mit zusätzlichen Aufgaben als Hilfs-bauführerin und Sekretärin gearbeitet. Anschliessend arbeitete ich noch ein Jahr in einem Architekturbüro in Wintherthur, wo ich meine Archi-CAD Weiterbildung erfolgreich vertiefen konnte.
Seit 2002 arbeitete ich an den Wochenenden gelegentlich im Verkaufsladen und im Café des "Sternen", unter der damaligen Führung von Jakob's Eltern mit und habe mir zusätzliche Erfahrungen im Verkauf und im Service aneignen können. Anfang 2003 absolvierte ich den Wirtekurs im Hotel Drachenburg & Waaghaus in Gottlieben, welchen ich erfolgreich bestanden habe.

Geschäftsübernahme
Am 01. Mai 2003 haben wir zusammen die Bäckerei-Konditorei mit Café "Zum Sternen" von Käthy und Franz Weber in Pacht übernommen und führen nun gemeinsam seit gut 12 Jahren das Geschäft.